60 Jahre EGS - ein Grund zu feiern
Beim Trommelzauber wurden alle Gäste vom Rhythmus mitgerissen
Zum Beginn des Schulfestes am 9.6.2023 blickte Frau Gahl in Ihrer Rede auf die vergangenen 60 Jahre EGS zurück und erzählte welche Entwicklung unsere Schule durchlaufen hat.
Der Bürgermeister Herr Jung lobte die Kinder und das Kollegium nochmal für das Durch- und Zusammenhalten während der Zeit im Pavillon an der Realschule. Eine lange, anstrengende Zeit, die nun geschafft ist und endlich konnte wieder in den eigenen Räumen gefeiert werden.
Auch Herr Killmann, der zuständige Schulrat beglückwünschte die Schule zu Ihrem 60- jährigen Bestehen.
Dann ging die Reise nach „Tamborena“ endlich los und die Kinder präsentierten stolz, was sie alles an den Trommeln gelernt haben.
Die Kinder der EGS haben die ganze Woche zusammen mit Fara Diouf vom Trommelzauber Team geprobt. Jedes Kind erhielt eine eigene Trommel und die Kinder verwandelten sich in Gazellen, Elefanten, Giraffen und Affen.
Durch die EGS hallten Trommelwirbel, Klatschen und Gesang. Alle Kinder trommelten begeistert mit und so war die Stimmung am Freitag 9.6.2023 zum Schulfest ausgelassen, fröhlich und alle ZuschauerInnen waren begeistert, was die Kinder in der Woche für ein Rhythmusgefühl entwickelt haben.
Danach wurde das Buffet gestürmt und die Stationen, wie Schminken, Hüpfburg, Dosen werfen, Slackline und Torwandschießen auf dem Schulhof wurden begeistert aufgenommen.
Zum Ende hin wartete noch eine Zaubershow von Nils von der Erlebnisakademie auf die Kinder. Dieser folgten die Kinder gebannt.
Nach einer langen Zeit war dies endlich wieder ein Fest mit der gesamten Schulgemeinschaft, mit Kollegium, Kindern, Eltern und Großeltern und zahlreichen Gästen, die gemeinsam das 60 – jährige Bestehen der EGS gefeiert haben.
Vielen Dank an die zahlreichen HelferInnen!