Verabschiedung von Frau Schneider
Nichts ist beständiger als der Wandel.
Auch auf das Schulleben trifft dieser Satz zu und so nahm Frau Schneider am Freitag, den 28.01., nach nunmehr 13 Jahren Abschied von der EGS, den Kolleg_innen und den Kindern, um ihren beruflichen Weg an einer neuen Wirkungsstätte fortzusetzen.
In ihrer Zeit an der EGS hat sich Frau Schneider für die Kinder und die Kolleg_innen zu einem wichtigen und zweifelsohne schwer zu ersetzenden Teil der Schulgemeinschaft entwickelt. Insgesamt 4 Klassen führte Sie als Klassenlehrerin der Fuchsklasse durch die Grundschulzeit und hatte auch immer ein offenes Ohr für allerlei Fragen, Wünsche und Probleme. Eine Fähigkeit, die nicht nur die Kinder zu schätzen wussten.
Für den „letzten Schultag“ von Frau Schneider hatten die dritten Klassen zusammen mit Frau Acs ein Abschiedslied vorbereitet, das sie zu Beginn der ersten Stunde Frau Schneider und der ganzen Schule präsentierten. Auch das Kollegium verabschiedete sich von der langjährigen Kollegin u.a. mit einem selbstgemalten Fuchs (dem Klassentier von Frau Schneider), überreicht von Frau Hilger-Schoofs. Zum Abschluss legte sich noch einmal die ganze Schule ins Zeug und wünschte Frau Schneider mit einem kurzen Ständchen „viel Glück und viel Segen, auf all deinen Wegen“.